Reise Oslo Mai 2018

Am 15. Mai 2018 begann meine Reise nach Oslo bei strahlendem Sonnenschein. Als ich Oslo am 16. Mai ankam, war dort blauer Himmel und es war herrlich warm. Und das sollte sich auch bis zu meiner Rückreise am 24. Mai nicht ändern!!!

Ich hatte mir ja extra keine großen Pläne gemacht, sondern wollte einfach nur die Ruhe in der Natur genießen. Aber einige Highlights gab es dann doch:
So war ich zum ersten Mal bei der großen Parade zum Nationalfeiertag am 17. Mai im Schlosspark. Es war großartig: ca. 60.000 Kinder der Osloer Schulen, zum Teil in wunderschönen Trachten, zogen am Schloss vorbei und wurden von der königlichen Familie begrüßt. König Harald V., Königin Sonja, Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit standen auf dem Balkon des Schlosses und winkten den Kindern zu.

Meine Freunde von Peppes Pizza haben ein Video von der Parade in Lillehammer bei Facebook gepostet. Kaum hatte ich das Video geteilt, bekam ich eine Nachricht aus Lillehammer: Ich wurde als Ehrengast zum Essen nach Lillehammer eingeladen! Das hat mich sehr gefreut und ich bin stolz darauf.

Ein ganz herzlicher Dank geht an das Team vom Thon Hotel Slottsparken für das tolle Zimmer mit Veranda. Ich habe mich gefühlt wie ein König. An Peppes Pizza in Lillehammer für die tolle Überraschung. Und natürlich an meine liebe Freundin Lena Andreassen: Leider konnten wir nur einen Nachmittag zusammen verbringen.

Alle Bilder meiner Reise habe ich in einem Album, nach Kategorien sortiert, abgelegt.
Die Adresse lautet:

https://oslo-mai2018.dietmar-anders.de (öffnet in einem neuen Fenster)

Viel Spaß beim Anschauen…

Frognerpark Oslo
Peppes Lillehammer
Vorheriger Beitrag
Die nächste Reise ist gebucht
Nächster Beitrag
Nächste Reise geplant

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!