Von Oslo nach Bergen

Nach meiner Ankunft in Oslo am 13. Mai 2019 fuhr ich mit der #Bergensbanen direkt weiter nach #Bergen. Die Reise startet um 12:03 Uhr von Oslo Sentralstasjon, Ankunft in Bergen um 18:55 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 1.064 NOK (Stand 2019), inkl. Platzreservierung.

Auf der Fahrt kommt man unter anderem an der Skiflugschanze von #Vikersund vorbei und passiert die bekannten Wintersportorte Geilo und Finse. Dort in Finse erreicht die Bahn auch ihren höchsten Punkt: 1.220 Meter über Meereshöhe. Ich hatte den Eindruck die ganze Zeit durch eine riesige Modelleisenbahn zu fahren, so wunderschön ist die Landschaft dort.

Weil ich nur von Montag Abend bis Mittwoch Vormittag in Bergen war, habe ich längst nicht alle Sehenswürdigkeiten besuchen können. Aber die Altstadt #Bryggen, den Fischmarkt #Fisketorget und natürlich die #Fløibane habe ich mir angeschaut. Auch die Festung #Bergenhus Festning ist sehr eindrucksvoll, mein Hotel lag direkt neben der Anlage.

Die Reise von Oslo nach Bergen mit dem Zug ist auf jeden Fall ein Erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann… Ich werde sie bestimmt noch einmal machen und dann vielleicht etwas länger in Bergen bleiben…

Vorheriger Beitrag
Neue Bildergalerie 05/2019
Nächster Beitrag
Oslo im Mai 2019

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!