Reise Norwegen Mai 2022

Meine nächste Reise in mein geliebtes Norwegen ist gebucht:
Am 12. Mai fahre ich mit der Color-Line von Kiel nach Oslo. Nach der Ankunft geht es am 13. Mai mit dem Zug weiter nach Stavanger.
Am 14. Mai besuche ich meine liebe Freundin Lena Andreassen und ihre Eichhörnchen in Bryne. Dort will Lena mir den Midgardsormen und den Tinghaug mit seiner fantastischen Aussicht zeigen.
Dann kommt Lena am 15. Mai zu mir nach Stavanger und wir machen zusammen eine Bootstour in den Lysefjord. Dort werden wir unter anderem den berühmten Preikestolen sehen!


Preikestolen

 

 

 

 

Am 16. Mai fahre ich von Stavanger zurück nach Oslo, damit ich rechtzeitig zum Nationalfeiertag
(17. Mai) wieder in der Hauptstadt bin. Den großen Kinder-Festzug sehe ich mir direkt vor dem königlichen Schloss an, wo dann auch die königliche Familie vom Balkon aus die Parade begrüßt.
In der folgenden Woche habe ich noch Ausflüge zur Stabkirche in Heddal, an den Tyrifjord zu meiner Freundin Carina und natürlich auch nach Lillehammer geplant.
Am 28. Mai fahre ich dann zurück nach Kiel, mit hoffentlich sehr vielen schönen Erlebnissen und Bildern im Gepäck.

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Dietmar Anders, Malente