Reise nach Norwegen im Juli 2019

Zum ersten Mal macht die Altenpflegeschule, in der ich arbeite, in den Sommerferien zwei Wochen Betriebsurlaub. Darum habe ich meine nächste Reise vom August in den Juli vorgezogen. Am 13. Juli geht es los in Richtung Oslo und direkt weiter nach Trondheim. Dort bleibe ich zwei Tage, kehre dann zurück nach Oslo und fahre am 27. Juli wieder nach Hause. Sicherlich werde ich auch wieder einen Trip nach Lillehammer unternehmen und vielleicht klappt es auch mit dem Besuch am Tyrifjord. Diesen Ausflug musste ich im Mai leider verschieben, da meine Gastgeberin krank war.

In Trondheim werde ich natürlich den berühmten #Nidarosdom besuchen, er gilt als Nationalheiligtum. Weil hier der Schrein von Olaf dem Heiligen hinter dem Hochaltar stand, trug der Dom auch den Beinamen „Herz Norwegens“. Im Mittelalter und von 1818 bis 1906 war der Nidarosdom die Krönungsstätte der norwegischen Könige. Hier wurden sieben Könige gekrönt und zehn begraben.

Nidarosdom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!