Reise nach Oslo – Tag 2

Tag 2:

Leider war heute morgen der ganze Schnee von gestern geschmolzen. Das Wetter am Morgen war mild und regnerisch. Darum habe ich zuerst einmal einen Besuch in der Oslo Domkirke gemacht. Wie bei jedem Besuch habe ich auch heute Kerzen angezündet, für verstorbene Familienmitglieder und Freunde.

Später bin ich dann hinausgefahren zur Museumshalbinsel Bygdøy. Dort besuchte ich das Norsk Folkemuseum, aber das Wetter war nicht dazu geeignet, viele Fotos zu machen.

Am Nachmittag, als ich von Bygdøy zurück kam, war ich auf dem Slottsplassen vor dem königlichen Schloss. Dort am Standbild des Königs Karl III. Johann, können Bürger Kerzen anzünden und Blumen niederlegen, zum Gedenken an den verstorbenen Ari Behn. Es ist beeindruckend, wieviel Anteilnahme dort gezeigt wird.

Morgen fahre ich dann schon früh mit dem Zug nach Lillehammer. Ein Besuch im Freilichtmuseum Maihaugen steht auf dem Programm, und selbstverständlich besuche ich auch meine Freunde bei Peppes Pizza.

Oslo Domkirke
Oslo Domkirke
Slottsplassen (1)
Slottsplassen (2)
Slottsplassen (3)
Slottsplassen (4)
Slottsplassen (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!