Reise nach Oslo – Tag 4 + 5

Tag 4:

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des großen Silvester-Feuerwerks um Mitternacht. Es war wunderschön: Das Feuerwerk dauerte ca. 15 Minuten, mit wahnsinnig schönen Effekten. Am Rådhuskaia waren mehrere tausend Menschen, um sich das Feuerwerk anzusehen. Aber es war absolut friedlich, keine Betrunkenen oder Randalierer. Es wurde auch nicht, wie leider bei uns in Deutschland, mit Böllern in die Menge geworfen. Das war wirklich sehr angenehm.

Tag 5:

Da die Nacht gestern sehr lang war, habe ich mir für den Neujahrstag nichts vorgenommen. Der Wetterbericht sagte aber leichte Bewölkung voraus, und das ließ einen spektakulären Sonnenuntergang erwarten. Darum ging ich gegen 15 Uhr hinauf zum Ekebergpark. Von dort hat man einen tollen Ausblick Richtung Westen über den Oslofjord. Perfekt für Sonnenuntergänge. Und hat sich tatsächlich gelohnt… siehe Bilder rechts  🙂

Solnedgang (1)
Solnedgang (2)
Solnedgang (3)
Solnedgang (4)
Solnedgang (5)
Solnedgang (6)
Solnedgang (7)
Solnedgang (8)
Solnedgang (1)

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!